Geburtstag im Zauber der Wildkräuter

Geburtstagsvariante I

Bei diesem Angebot haben die Kinder an ihrer Geburtstagsparty ein Highlight. Es richtet sich an die, die gern zu Hause feiern möchten, abends grillen, backen... aber an diesem besonderen Tag noch etwas besonderes erleben möchten. Die Kinder kommen zu mir oder ich zu ihnen und alle Freunde/innen stellen etwas her, was jeder Gast am Ende der Feier mit nach Hause nehmen kann. Zu jedem Modul wird ein Skript ausgehändigt, damit die Kinder zu Hause eigenständig eines der Beispiele nacharbeiten können.Das Geburtstagskind kann auswählen zwischen:

  • ein Duftsäckchen füllen
  • ein Lippenbalsam herstellen
  • eine Salbe rühren
  • ein Badesalz mörsern
  • ein Parfüm herstellen
  • ein Kräutersalz mörsern
  • eine Kräuterseife formen

Gerne lese ich zum Abschluß noch ein Pflanzenmärchen vor, was die gemeinsame Zeit abrundet.

Selbstverständlich darf der Geburtstagskuchen mitgebracht werden. Von mir gibt es díe Getränke für die Kinder. Je nach Jahreszeit biete ich die beliebte Giersch-Schorle, Zitronenmelissen-Wasser, Holunderblütensirup oder auch einen Kräutertee an.

 

 

 

Dauer: 1,5 Stunden Kosten für 8 Kinder: 75,00 €
   

Geburtstagsvariante II 

Hier sind alle naturbegeisterten Kinder oder die, die es noch werden möchten eingeladen. Wir werden eine schöne Zeit in der "Wildnis" verbringen. Die Kinder lernen Wissenswertes über diverse Heilpflanzen kennen. Wir werden sie richtig ernten und eine leckere Wildkräutersuppe daraus kochen. Jedes Kind mörsert sein eigenes Wildkräutersalz aus frischen Kräutern, welches in einem Tütchen beschriftet mit nach Hause genommen werden kann. Nach einer Trinkpause, mit den von mir zur Verfügung stehenden Getränken, je nach Jahreszeit wie die beliebte Gierschschorle, ein Zitronenmelissen-Wasser, Holunderblütensirup oder auch mal ein Kräutertee ist die Suppe fertig und das Feuer in der Feuerschale durchgeheizt. Nun wird die Suppe genüßlich verspeist und danach wickelt sich jedes Kind sein Kräuterteig um seinen Stock und läßt es in der Glut gar werden. Während dieser Zeit lauschen die Kinder zum Abschied einem Pflanzenmärchen. Natürlich gibt es ein Skript für jeden Teilnehmer/in, damit das Süppchen auch nachgekocht werden kann.

 

Dauer: 2,5 Stunden Kosten für 8 Kinder: 115,00 €