Tipifest

Am 9. Oktober 2021 war es endlich soweit. Mit ganz vielen tollen Helfern und Helferinnen haben wir das Tipi aufgebaut und mit einer Übernachtung gefeiert. Es war sooooooo schön. Dankeschön dafür, ihr seid einfach wunderbar. 

Tipi Begrüßung

Am 16.10.21 haben wir ein kleines Begrüßungsfest für Eltern mit Kindern gemacht. Wir haben im Tipi gesessen, haben einem Märchen gelauscht und kleine Säckchen mit Holunder gefärbt, die über einem Feuer erhitzt wurden. Es gab eine kleine Führung und ein Büffett wo alle Eltern beigetragen haben. Dankeschön dafür.

Wir freuen uns euch hier zu begrüßen.

 

"Probeübernachtung" im Tipi...

Jetzt wo das Tipi steht, wollten wir doch unbedingt erleben, wie es sich anfühlt darin zu schlafen Vom 20.10.-21.10.21 haben sich drei Kräuterkinder getraut sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt und ihr ward so toll !!!!!!!!!!!!

Erstmal wurde gefrühstückt, damit wir dann gestärkt gemeinsam unsere Feuerstelle bauen konnten. Es wurde genau geguckt wo sie platziert wird. Steine holen, graben.... das brauchte seine Zeit. Jetzt endlich.... das Einrichten der Schlafplätze und unser Mittagessen( um 16.30Uhr)  Dafür musste aber erst ein Feuer her. Im Team mit dem Feuerkind klappte es. Lecker Nudeln mit Tomatensoße. So war nicht mehr viel Zeit bis zum Abendessen. :-) 

Als es dunkel wurde war es sooooo gemütlich. Doch leider fing es in unserer Vollmondnacht an zu regnen, zu blitzen.... so mussten wir leider gegen 5:30 Uhr ins Haus flüchten, weil wir so nass wurden. Der Regen war einfach zu heftig.

Im Haus frühstückten wir und als das Morgenlicht kam versorgten wir die Tiere. Unser Feuer wurde wieder entfacht und wir Frauen kochten das Mittagessen und die Männer hackten Holz. So war der Tag nicht nur verregnet.

Es war eine ziemliche Schlepperei und Trocknerei aber es war soooo toll mit euch und ihr ward echt ganz tapfer und ohne Angst habt ihr euch eingelassen. Dankeschön dafür.